Eistauchwochenende

Geschrieben von Michael.

Eistauchwochenende Weissensee 01.02.-03.02.19

Der Weißensee ist ein See in Kärnten am Fuß der Gailtaler Alpen nördlich von Hermagor. Er liegt auf 930 m ü. A. und ist damit der höchstgelegene der großen Kärntner Badeseen. Der Weissensee bietet im Winter die größte präparierte und beständig zugefrorene Natureisfläche Europas und ist somit prädestiniert zum Eistauchen, eine der spannendsten und abenteuerlichsten Möglichkeiten im Tauchsport.

Achensee

Geschrieben von Michael.

Tagsfahrt zum Achensee am 17.11.2018.

Der Achensee ist mit ca. 719 ha der größte See Tirols. Sein Ufer hat einen Umfang von ca. 25 km. Er liegt auf ca. 930 m ü. NN und ist max. 133 m tief. Sein Wasser hat Trinkwasserqualität. Er ist ein typischer Bergsee mit klaren jedoch kalten Wasser. Er hat wenig Bewuchs und auch wenig Fische. Jedoch bietet er schöne Steilwände, versunkene Bäume und Wurzeln sowie mehrer Autowracks.

Dive Delta Tauchsport
Carl-Benz-Straße 1
82205 Gilching
Germany

MI. & Do. 18.00 - 20.00 Uhr
Fr. 16.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.30 - 14.00 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
Mobil: +49 (0)151 / 46 700 981
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du findest uns auch bei

Dive Delta bei FacebookDiveDelta bei Google+DiveDelta bei TwitterFoursquare