SSI Tauchkurse

SSI Specialities

SSI Dive Professional Kurse

SSI Extended Range

Starnberger See

StarnbergerseeDer Starnberger See liegt ca. 30 kmTaucher an der Steilwand südwestlich von München. Mit einer Länge von ca. 25 km und einer max. Breite von 6 km ist er der zweitgrößte bayerische See. Er liegt auf einer Höhe von 584 m ü. NN. und ist ca. 120 m Tief.

Der Bewuchs ist nicht sehr stark ausgeprägt und beschränkt sich meist auf Seegras und Schleimalgen. Mit etwas Glück kann man Aalruten, Barsche und Seeforellen sehen.

Einer der besten Tauchplätze findet man am OstuferBarsche im Starnberger See des Sees. Die Steilwand bei Allmannshausen oder auch "schwarze Wand". Diese fällt, je nach Einstieg, ab 12 m senkrecht in die Tiefe.

Am Westufer fällt der Grund seicht ab. Diese Seite ist auch für Nachttauchgänge nteressant, da man dort Hechte, Aale und Barsche beobachten kann.

Bitte beachtet, das im Starnberger See zwei getrennte erste Stufen ab einer Tauchtiefe von 20m Pflicht ist!

Dive Delta Tauchsport
Von-der-Pfordten-Str.: 28
80687 München
Germany

MI. & Do. 18.00 - 20.00 Uhr
Fr. 16.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.30 - 14.00 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
Mobil: +49 (0)151 / 46 700 981
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du findest uns auch bei

Dive Delta bei FacebookDiveDelta bei Google+DiveDelta bei TwitterFoursquare