SSI Tauchkurse

SSI Specialities

SSI Dive Professional Kurse

SSI Extended Range

Fernsteinsee

Der FernsteinseeDer Fernstein- und der Samaranger SeeDas Kreuz im Samaranger See liegen in Tirol kurz hinter dem Fernpaß. Die Fahrzeit von München beträgt ca. zwei Stunden.

Die beiden Seen liegen in unmittelbarer Nähe zueinander. Sie sind nicht sehr groß und haben keine großen Tiefen (max. 16m), zählen aber zu den saubersten und klarsten Seen im Alpengebiet und bieten dadurch fantastische Sichtweiten. Vor allem der Samaranger See wurde mehrfach als einer der schönster See ausgezeichnet und ist unterUnterwasser im Fernsteinsee den Unterwasserfotografen weltweit bekannt. Er bietet zwar wenig Bewuchs und wenig Fische, dafür sind die Sichtweiten fantastisch. Im hinteren Bereich gibt es viele Baumstämme, welche kreuz und quer liegen und einige Wurzeln, teilweise mit Schleimalgen überzogen, welche sehr beliebte Fotomotive sind.

Der Fernsteinsee ist quasi das genaue Gegenteil. Er bietet selten so gute Sichtweiten wie der Samaranger See, dafür jedoch einen üppigen Bewuchs und auch viele Fische, wie z. B. Forellen.

Das Tauchen ist nur für die Gäste des Schlosshotel Fernsteinsee genehmigt.
Voraussetzungen für das Tauchen im Fernsteinsee sind min. 80 geloggte Tauchgänge für das Tauchen im Samarangersee min. 100 geloggte Tauchgänge !

Leistungen:

  • Zwei Übernachtungen im DZ mit Frühstücksbuffet und 5-gängigen-Abendmenu
  • Ortstaxe
  • 2 Tage Tauchgenehmigung für den Samaranger und Fernsteinsee
  • 2 Tage, je 2 Tauchgänge auf Wunsch geführt
  • weitere Tauchgänge, auch Nachttauchgänge, sind für einen Aufpreis von € 6,- pro Tauchgang möglich
  • Flaschen und -füllung
  • Blei
  • Notfallmanagement inkl. Notfallsauerstoff und Rettungsmittel

Dive Delta Tauchsport
Von-der-Pfordten-Str.: 28
80687 München
Germany

MI. & Do. 18.00 - 20.00 Uhr
Fr. 16.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.30 - 14.00 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
Mobil: +49 (0)151 / 46 700 981
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du findest uns auch bei

Dive Delta bei FacebookDiveDelta bei Google+DiveDelta bei TwitterFoursquare